120 Jahre »Lauter Werder« in der Alten Werft / Überseeinsel

Auftraggeber

JOKE Event AG

Projektzeitraum

2018-2019

Aufgabe

  • Genehmigungsplanung
  • Brandschutz

Leistungsumfang

LPH 4

120 Jahre Werder Bremen – da kann es schon mal lauter werden! Für diesen Anlass haben Anhänger der »Grün-Weißen« einen Musiksampler eingespielt, der so bunt ist, wie die Geschichte von Werder selbst. 
Von Lokal Heroes bis zu bundesweit bekannten Stars sind die musikalischen Glückwünsche zusammengetragen, deren kompletter Erlös in integrative Bremer Nachwuchs- und SPIELRAUM-Projekte der SV Werder Bremen Stiftung und der Musikszene Bremen e.V. ging, um Talente zu fördern sowie Kinder und Jugendliche zu unterstützen.

Das Geburtstagskonzert sollte an einem Ort stattfinden, an dem noch nie eine Veranstaltung war um so die Einmaligkeit des Events zu unterstreichen. Ein weiterer Wunsch war es, dass die Lage des Schauplatzes mit der des Weserstadions zur Weser vergleichbar sein sollte – so geriet die »Alte Werft« auf dem ehemaligen Kellogg-Gelände, der jetzigen Überseeinsel, in den Fokus. Eine nahezu 120 Jahre alte Industriekathedrale mit einer Hallenlänge von – genau 120 Metern.

Gemeinsam mit den Veranstaltungsprofis der JOKE Event AG, wurde das Event in kürzester Zeit geplant und die notwendigen Abstimmungen mit den Genehmigungsbehörden getroffen. Die alte Werfthalle wurde auf Vordermann gebracht und so verkehrssicher gemacht, dass sie 5.000 Personen für das einmalige Konzert mit Jan Delay, Johannes Strate, Grillmaster Flash, Afterburner und weiteren Künstlern Platz bot.

image
image
image

Multifunktionales Stadthaus F_E_26

Modernisierung eines Autohauses

Umgestaltung eines Zeitschriftenladens zu einem italienischen Stehcafé

Umstrukturierung von Büroräumen

Erweiterung eines Bürogebäudes

Wettbewerb Blumenthaler Wolle

10in10 – Bremer Flusspunkte

Umnutzung eines Hochbunkers F97 zu einem Clubbetrieb

Atelier / und Galerieräume >W47<

Bobby Lane

Errichtung eines Fahrrad-Pavillons

Soziale Stadt / Huchtinger Boxzeile

Umbau einer Orthopädie-Praxis