GEWOBA / Optimierung und Neugestaltung des Kundenzentrums

Auftraggeber

GEWOBA AG Wohnen und Bauen

Projektzeitraum

2011-2012

Aufgabe

  • Entwurf Empfang, Beratung und Büroräume
  • raumbildende Ausbauten
  • Corporate Interior Design
  • Möbeldesign

Leistungsumfang

LPH 1-8

Die GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen überträgt der LPR.Architektengemeinschaft die Aufgabe zur Neugestaltung des zentralen Empfanges und des angrenzenden Informationszentrums an ihrem Hauptsitz in der Bremer Innenstadt.

Das bisherige Großraumbüro der Mitarbeiter im Kundenzentrum weicht Einzelbüros, die durch einen hohen Anteil an Glasflächen weiterhin das offene Konzept der GEWOBA unterstützen.

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Multifunktionales Stadthaus F_E_26

Modernisierung eines Autohauses

Umgestaltung eines Zeitschriftenladens zu einem italienischen Stehcafé

Umstrukturierung von Büroräumen

Erweiterung eines Bürogebäudes

Wettbewerb Blumenthaler Wolle

10in10 – Bremer Flusspunkte

Umnutzung eines Hochbunkers F97 zu einem Clubbetrieb

Atelier / und Galerieräume >W47<

Bobby Lane

Errichtung eines Fahrrad-Pavillons

Soziale Stadt / Huchtinger Boxzeile

Umbau einer Orthopädie-Praxis